„LeWiS“ freuen sich über 300 Euro
Seelze – Musik verbindet: Das hat sich auch die Rockband „Perfect Sin“ gedacht und das Musikprojekt der Lebenshilfe Seelze unterstützt. 300 Euro spendeten die Hannoveraner an die Lebenshilfe-Band „LeWiS“. Bei der Übergabe des Schecks im Proberaum in Werk 3 bot sich auch die Gelegenheit für eine gemeinsame Jam-Session.
„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und das Perfect Sin an uns gedacht hat“, dankte Carmen Kurts, die zusammen mit Jens Lüters die Verantwortung bei den „LeWiS“ hat und zugleich als Sängerin aktiv ist. Eine Idee, wie das Geld verwendet werden könnte, hat sie auch schon: „Wir benötigen ein neues Mischpult. Vielleicht können wir einen Teil der Kosten durch die Spende decken“, sagte Kurts.
„Ein tolles Projekt“
Aufmerksam wurden die Musiker von „Perfect Sin“ auf die „LeWiS“ durch ihren Bassisten Esteban Ferreiro. „Mein Bruder Samuel arbeitet bei der Lebenshilfe und singt auch in der Band“, sagte Ferreiro. „Es ist toll, dass es die integrative Band gibt, in der behinderte und nichtbehinderte Menschen gemeinsam Musik machen. Ein tolles Projekt, das wir sehr gerne unterstützen“, fügte Frontmann Heiko Steiner hinzu. Zusammen kam das Geld über den Verkauf der CD „Ready to play“ und den Auftritt beim Maschseefest an der Löwenbastion. „Die Hälfte des Erlöses aus dem CD-Verkauf und 100 Euro unserer Gage haben wir als Spende für die Lebenshilfe verwendet“, erklärte Esteban Ferreiro. Richtig rund ging es nach der Scheck-Übergabe. Im Proberaum in Werk 3 der Lebenshilfe kam es zu einer gemeinsamen Jam-Session. „Das hat richtig viel Spaß gemacht“, waren sich hinterher alle Musiker einig.
Seit 2006 auf der Bühne
„Perfect Sin“ wurde 2006 von Heiko Steiner (Gesang, Gitarre) und Christoph Heinemann (Keys) in Hannover gegründet, Marcus Schubert (Schlagzeug) und Esteban Ferreiro (Bass) sind seit 2015 dabei. Die Band spielt mitreißenden, modernen Rock mit starken Melodien und englischen Texten. Ihre Live-Qualitäten stellte die Gruppe bereits bei zahlreichen Clubkonzerten und Auftritten, u.a. beim hannoverschen Maschseefest sowie der Fête de la Musique, unter Beweis. Für das kommende Jahr ist die Veröffentlichung einer dritten CD geplant. Seit August 2018 ist die Band im Partnernetzwerk der UNESCO City of Music Hannover vertreten.
SCN/