Seelze – Eines Tages bekommt die griesgrämige Frau Unglück einen neuen Nachbarn. Herr Glück ist ein sonderbarer Kauz. Am Morgen begrüßt er die Sonne, am Abend den Mond und die Sterne. Er richtet sich fröhlich in Haus und Garten ein, und schon bald wachsen die wunderlichsten Pflanzen über den Gartenzaun. Das alles aber gefällt Frau Unglück gar nicht. Sie beschließt: „Herr Glück muss weg!“
Das sogenannte Live-Paint-Theaterstück des Theaters für Niedersachsen (TfN) basiert auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Antoine Schneider und Susanne Straßer. In der rund 45-minütigen Inszenierung begleitet Sönke Franz die Schauspieler Julia Solórzano und Kian Pouian mit Live-Musik und Live-Malerei.
Karten für die Aufführung im Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15a, können zum Preis von 4 Euro für Kinder und 5 Euro für Erwachsene im Kulturbüro der Stadt Seelze unter Telefon (05137) 828284 sowie per E-Mail an [email protected] reserviert werden. Die Tageskasse öffnet eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Vorbestellte Karten liegen an der Kasse bereit und sollten spätestens 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden.
Die Sitzplätze sind nicht nummeriert.
SCN/jp