Polizeimeldungen vom Wochenende aus Seelze

    Foto: Themenfoto

    Diebstahl von Autoteilen

    Am 29.05.2020 zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr wird an einem Pkw BMW X5 im Dahlienweg in 30926 Seelze (OT Letter) ein Abstandswarner aus der Frontschürze entwendet. Hinweise auf den oder die Täter konnten bislang nicht erlangt werden.

    Zeugenhinweise werden unter 05137/827115 an die Polizei Seelze erbeten.

    Sachbeschädigung an Pkw

    Am 31.05.2020 um 01:52 Uhr können durch mehrere Zeugen zwei männliche Personen in der Schillerstraße in Seelze dabei beobachtet werden, wie diese im Vorbeigehen geparkte Pkw gemeinschaftlich beschädigen. Beim Eintreffen der alarmierten Funkstreifenbesatzungen des PK Seelze sowie der PI Garbsen flüchten diese zunächst fußläufig, können jedoch im Nahbereich gestellt werden. Gegen die beiden Beschuldigten (28 und 36 Jahre, wohnhaft in Seelze Stadt und Kirchwehren) wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung an Kfz eingeleitet.

    Weitere Zeugenhinweise sowie Meldungen weiterer geschädigter Fahrzeughalter werden unter 05137/827115 an die Polizei Seelze erbeten.

    Trunkenheit im Verkehr

    Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte bei einer Verkehrskontrolle am 29.05.2020 um 16:45 Uhr in der Straße Immengarten in Seelze eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze eine nicht unerhebliche Alkoholisierung eines 76-jährigen Führers eines VW Golf feststellen. Durch einen Atemalkoholtest wurde ein Wert von 1,48 Promille ermittelt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt wurde untersagt.

    Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz / Waffengesetz

    Nach einem Hinweis auf eine Ruhestörung durch mehrere Personen im Wiesenweg in Letter wurde bei einer Personenkontrolle am 30.05.2020 um 01:50 Uhr durch eine Funkstreifenbesatzung unter einer Parkbank von zwei angetroffenen Personen Marihuana aufgefunden. Das Marihuana wurde beschlagnahmt. Gegen die beiden Personen (männlich, 17 und 24 Jahre, wohnhaft in Letter und Hannover) wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

    Bei einer Personenkontrolle durch eine Funkstreifenbesatzung des PK Seelze kann am 29.05.2020 um 21:45 Uhr in der Marienwerderallee in Seelze in Höhe des dortigen Jugendzentrums bei einem 21- jährigen Seelzer ein Joint (Marihuana) aufgefunden werden. Der Joint wurde beschlagnahmt. Der Beschuldigte muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

    Im Rahmen der Streifentätigkeit entzogen sich am 30.05.2020 um 23:55 Uhr drei Radfahrer einer Personenkontrolle durch Flucht. Diese konnten anschließend durch zwei Funkstreifenwagenbesatzungen des PK Seelze in der Uferstraße in Letter gestellt werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Personen wurde bei einer Person (männlich, 26 Jahre aus Hannover) ein Einhandmesser und bei einer anderen Person (männlich, 23 Jahre aus Hannover) Marihuana festgestellt. Das Messer wurde sichergestellt und das Marihuana beschlagnahmt. Wegen Führens eines Einhandmessers wurde gegen die betroffene Person ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die andere Person muss sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

    SCN/la