Seelze – Das Stadtradeln ist beendet: Nach dem Abschluss des diesjährigen Wettbewerbs haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch bis einschließlich Sonnabend, 4. Juli, die Möglichkeit, ihre gefahrenen, aber bislang nicht eingetragenen Kilometer nachzutragen.
„Das Eintragen geht schnell und kann auch für den Gesamtzeitraum erledigt werden – eine tagesgenaue Eintragung ist nicht notwendig“, erläutert Luisa Terres, städtische Koordinatorin des Stadtradelns. Anschließend haben die Stadtradeln-Koordinatorinnen und Koordinatoren noch eine weitere Woche Zeit, um Korrekturen vorzunehmen, bevor die endgültigen Ergebnisse für die Region Hannover feststehen und präsentiert werden. „Wir sind schon sehr gespannt“, sagt Terres.
Rund 145 Seelzerinnen und Seelzer hatten sich in diesem Jahr für den Wettbewerb angemeldet und im Zeitraum von Sonnabend, 7. Juni, bis Sonnabend, 27. Juni, in 22 Teams viele Tausend Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt. „Auch wenn die Kilometer, die ab jetzt gefahren werden, nicht mehr fürs Stadtradeln zählen, wünschen wir natürlich weiterhin viel Spaß beim Radfahren“, betont Luisa Terres. Im Internet auf der Seite https://umsteigenaufsteigen.de seien bis zum Ende der Sommerferien regelmäßig neue Inhalte zum Thema Fahrrad verfügbar.
Auf der Internetseite der Stadt Seelze finden sich unter www.seelze.de/lebenswert/bauenwohnen/klimaschutz/stadtradeln/stadtradeln-2020 zudem auch nach Abschluss des Wettbewerbs unter dem Stichwort Stadtradeln 2020 weiterhin interessante Anregungen für schöne Fahrradtouren in und um Seelze. Die vorgeschlagenen Touren variieren zwischen 18 und 40 Kilometern Fahrstrecke und führen von Seelze aus in alle Himmelsrichtungen, vorbei an abwechslungsreichen Landschaften zwischen Dorf, Natur und Stadt.
SCN/pk