Seelze – Die Polizei Seelze meldet mehrere Straftaten, darunter Trunkenheitsfahrten und Verkehrsunfallflucht. Sie bittet außerdem um Zeugenhinweise.
Seelze, Letter, Lange-Feld-Straße: Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers
Am Montag, 07.12.20, gegen 17:30 Uhr, stellt eine Funkstreifenwagenbesetzung des PK Seelze einen Radfahrer fest, der den Radweg in entgegengesetzter Richtung befährt. Bei der anschließenden Kontrolle des 38 jährigen Seelzers stellten die Beamten Atemalkohol beim Radfahrer fest. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Dem Beschuldigten wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.
Seelze, Hannoversche Straße: Trunkenheitsfahrt einer Radfahrerin
Am Montag, 07.12.20, gegen 19:00 Uhr, führte eine 37 jährige Seelzerin erheblich alkoholisiert ein Rad im öffentlichen Straßenverkehr. Ein Alcotest ergab einen Wert von 3,06 Promille. Ihr wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit wurde eingeleitet.
Seelze, Hannoversche Straße in Höhe Nr. 43: Verkehrsunfallflucht:
Am Montag, 07.12.20, im Zeitraum zwischen 18:00 und 20:00 Uhr, beschädigte ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines geparkten PKW Skoda. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.
SCN/ds