Corona-Verstöße in Seelze und Fahren unter Drogeneinfluss

    Foto: Themenfoto.

    Seelze – Die Polizei Seelze meldet Straftaten wie Corona-Verstöße und Fahren unter Drogeneinfluss vom Wochenende.

    Corona Verstöße

    Am Wochenende hat die Polizei Seelze wieder zahlreiche Verstöße gegen die Corona Verordnung registriert. So musste die Beamten am Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr eine Party mit 10 Personen in einer Tiefgarage in der Hannoverschen Straße auflösen, bei der auch Drogen konsumiert wurden.

    Die Ermittler beschlagnahmten bei einigen jungen Männern Marihuana. Die Beschuldigten sowie die anderen Partygäste müssen nun mit einem Bußgeld rechnen. Ansonsten stellte die Polizei bei verschiedenen Verkehrskontrollen in Letter und Seelze insgesamt 8 Personen fest, die entweder als Fahrgemeinschaft gegen die Kontaktbeschränkungen zuwiderhandelten sowie an den Bushaltestellen keine Mundnasenbedeckung trugen.

     

    Audi Fahrer unter Drogeneinfluss

    Am Sonntagmorgen gegen 01:20 Uhr hat die Polizei in Letter einen 29jährigen Mann verfolgen müssen, der, wie sich später herausstellte, unter dem Einfluss von Marihuana stand.

    Nachdem der Mann zunächst in der Stöckener Straße kontrolliert werden sollte, ignorierte er die Anhaltesignale der Polizei und fuhr in Richtung Seelze-Süd weiter. Erst dort konnte er durch einen zweiten Funkwagen zum Anhalten bewegt werden. Dort stellte sich auch heraus, dass der Audifahrer unter Drogeneinfluss fuhr.

    Ihm wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.

    SCN/ds