Gemeinsame Corona-Kontrollen von Stadt und Polizei und Alkoholfahrt

    Foto: Themenfoto

    Gemeinsame Corona-Kontrollen von Stadt und Polizei: Am Wochenende führten Beamte des Polizeikommissariats Seelze zusammen der Stadt Seelze wieder zahlreiche Kontrollen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona Verordnung durch.

    Die gemeinsamen Teams von Polizei und Ordnungsamt waren im Stadtgebiet unterwegs und führten zahlreiche Kontrollen mit Blick auf die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen durch.

    Insgesamt wurden bis zum Sonntag 5 Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung festgestellt und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Betroffenen eingeleitet.

    Darüber hinaus konnten noch insgesamt 13 allgemeine Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen, sowie das Nichteinhalten das Mindestabstandes und das Fehlen der Mund-Nase-Bedeckung festgestellt werden.

    Audi Fahrer alkoholisiert unterwegs: Ein 29jährige Fahrer stand mit etwa 1,7 Promille unter Atemalkoholeinfluss und musste zu einer Blutprobe mit zur Wache genommen werden.

    Mit in dem Audi saßen zudem noch vier weitere osteuropäische Bauarbeiter, die allesamt stark alkoholisiert waren. Bei der Durchsuchung des Autos stellen die Ermittler etwa 10 Gramm Amphetamine im Handschuhfach sowie gestohlene Bauwerkzeuge im Kofferraum fest, die dem 25jährigen Beifahrer zugeordnet werden konnten. Der Beifahrer, der auch Besitzer des Audi ist, muss sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und der Hehlerei verantworten.

    Gegen alle Fahrzeuginsassen leitet die Polizei zudem noch ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen ein.

    Der wohnsitzlose Fahrer wurde zunächst festgenommen und am Sonntagmorgen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wieder entlassen. Seinen moldauischen Führerschein hingegen behielt die Polizei jedoch ein.

    SCN/ds