Seelze – Am Montag, 24.01.22, gegen 20:34 Uhr, entfernte sich ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer mit einem dunklen Mercedes Benz / Limosine, neueres Modell, beim Erblicken des Funkstreifenagens in der Klöcknerstraße/Stöckener Straße / Lange-Feld-Straßen Kreuzung. In der Folge der nun startenden Flucht über die Kirchstraße, Im Sande, Stöckener Straße Rtg. B 6 missachtete der unbekannte Beschuldigte mehrere rot zeigende Lichtsignalanlagen, Haltezeichen der Polizei und überholt diverse Fahrzeuge bei unklarer Verkehrslage mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Der Abstand zwischen dem flüchtenden PKW Mercedes Benz und dem mit Sonderrechten fahrenden Funkstreifenwagen wird aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit so groß, dass die Funkstreifenwagenbesatzung den flüchtenden Pkw im Bereich Stöckener Straße Rtg. B 6 aus den Augen verliert. Ein bis dato unbekannter Zeuge meldete später bei der Einsatzzentrale, dass der flüchtende Pkw an der Abfahrt B6 Letter in Rtg. Hannover gefahren sein und die Fustw – Besatzung Rtg. Nienburg abgebogen sei. Das Kennzeichen des flüchtenden Pkw soll mit H – begonnen haben.
Es wird um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 gebeten, insbesondere der meldende Zeuge und die gefährdeten Fahrzeugführer während der Verfolgungsfahrt könnten sachdienliche Hinweise zum flüchtenden Pkw, Kennzeichen und dem bis dato unbekannten Fahrer geben.
SCN/CU