Seelze – Am Sonntag, 4. September, von 11 bis 17 Uhr öffnet endlich wieder der Kunsthandwerkerinnenmarkt im Schulzentrum Seelze. Bei der normalerweise im Frühjahr stattfindenden Ausstellung für Dekoratives, Selbstgemachtes und Kurioses stellen rund 80 kreative Frauen aus ganz Niedersachsen aus.
„Neben herbstlichen Accessoires werden Leinenkreationen, duftende Seifen, niedliche Puppenkleidung, tolle Geschenkverpackungen, handgefertigter Schmuck, gedrechselte Kugelschreiber sowie Keramik-, Glas- und Holzarbeiten zu moderaten Preisen angeboten“, so der Organisator Andreas Köhler von der Stadt. „Wer weiß, vielleicht lässt sich schon das ein oder andere frühe Weihnachtsgeschenk finden.“
Ein reichhaltiges Kuchenangebot und Getränke bietet erstmals die Kaffeestube vom Verein Seelzer Brotkorb. „Die Kuchen und Torten spenden die Ausstellerinnen“, erläutert Köhler. Der Erlös ist für den Seelzer Brotkorb bestimmt, in dem Ehrenamtliche eine Lebensmittel- und Bekleidungsausgabe für bedürftige Menschen organisieren.
Der Eintritt zum Kunsthandwerkerinnenmarkt im Forum der Bertolt-Brecht-Gesamtschule ist frei. Der Zugang erfolgt über den Schulhof an der Grand-Couronne-Allee, an der es ausreichend Parkplätze gibt.
SCN/eo