Südlink, Bahntrasse, Brotkorb und Co: Beim Grillen kommen deftige Themen auf den Tisch – Teilnehmer diskutieren mit Landtagskandidat Gerold Papsch und seinen Gästen

Diskutieren beim Grillabend in Seelze-Süd mit den Teilnehmenden über mehrere Themen: CDU-Bundestagsabgeordneter und Junge-Union-Chef Tilman Kuban, CDU-Ratsmitglied Rene Corterier, der ehemalige Ministerpräsident David McAllister und CDU-Landtagskandidat Gerold Papsch, Foto: Jannes Frubel.

Seelze – Ja, es wurden auch fleißig Bratwürstchen verzerrt, aber beim Wahlkampfformat „Grill den Gerold“ des CDU-Landtagskandidaten Papsch am Samstagabend in Seelze-Süd musste dieser den rund 50 Teilnehmenden dabei gut zwei Stunden Rede und Antwort stehen.

Mit von der Partie als Gäste: David McAllister, ehemaliger Ministerpräsident Niedersachsens und jetziges Mitglied des Europäischen Parlamentes, sowie CDU-Bundestagsabgeordneter Tilman Kuban, zugleich Bundesvorsitzender der Jungen Union. Beide kamen direkt vom CDU-Bundesparteitag in der Landeshauptstadt und berichteten über die dort gefassten Beschlüsse.

Im Dreierpack nahmen die Politiker Stellung zu den Themen Südlink, Bahntrasse, 9-Euro-Ticket-Nachfolge und die Unterstützung des Seelzer Brotkorbes – alles Stichworte, die das Publikum in die Runde einbrachte und über sich rege ausgetauscht wurde.

Papsch zeigte sich am Ende zufrieden: „Schon im Kommunalwahlkampf hat sich die Grilltour als ein gutes Format erwiesen, um mit den Bürgerinnen und Bürgern in einer lockeren Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Die Anliegen, die den Menschen auf der Seele brennen, sind für mich natürlich auch als Kommunalpolitiker in Seelze von großer Bedeutung. Diese Erfahrungen sind enorm wichtig und bereichern mich persönlich und bei meiner Arbeit immer wieder“, sagte der Landtagskandidat.

SCN/nh