Seelze – Bürgerinnen und Bürger können ab sofort kommunalpolitische Entscheidungen im Rat der Stadt Seelze unter : www.seelze.de/livestream mitverfolgen. Die nächste und erste Gelegenheit dazu ist am Donnerstag, 24. November. Ab 18 Uhr tagt der Rat der Stadt Seelze im Forum der Bertolt-Brecht-Gesamtschule.
„Die Digitalisierung bietet uns neue Wege der Öffentlichkeitsarbeit, mit einem Livestream haben Interessierte erstmals die Möglichkeit, barrierefrei von zu Hause aus mit dabei zu sein.“, betonte der Erste Stadtrat Steffen Klingenberg.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit dem Start des Live-Streams zusammen mit den im Stadtrat ehrenamtlich Aktiven einen weiteren und wichtigen Schritt gegangen sind, Verwaltung und Kommunalpolitik in Seelze digitaler und smarter zu gestalten, um damit in allererster Linie noch bürgerorientierter werden zu können“ ergänzt Bürgermeister Alexander Masthoff zufrieden.
Die Übertragung der Sitzung erfolgt über die Internetpräsenz der Stadt Seelze unter dem Link www.seelze.de/livestream oder auch direkt über den städtischen Youtube Kanal www.youtube.de/user/stadtseelze. Die entstandenen Film- und Tonaufnahmen werden nach Genehmigung des Protokolls gelöscht.
Mandatsträger oder Mandatsträgerinnen können verlangen, dass die Aufnahme ihres Redebeitrages oder die Veröffentlichung der Aufnahme unterbleibt. Für die Besucherinnen und Besucher vor Ort wird es die die Möglichkeit geben, außerhalb des Sichtfeldes der Kamera an der Sitzung teilzunehmen.
Bei der kommenden Ratssitzung werden interessante Haushaltsreden gehalten und wichtige Beschlüsse für den Haushalt 2023 gefasst.
Die Tagesordnung und die Sitzungsunterlagen sind im Internet auf der Seite www.seelze.de/livestream sowie direkt unter dem Rats- und Bürgerinformationssystem https://seelze.more-rubin1.de zu finden.
SCN/rw