Seelze – Am 09.12.2022, gegen 10:30 Uhr, wurde die Kundin einer Bankfiliale von einem bislang unbekannten männlichen Täter abgelenkt, als diese in einem Selbstbedienungscenter in der Langen-Feld-Straße den Geldautomaten nutzte. Der Täter versuchte sie in ein Gespräch zu verwickeln und hierbei unbemerkt in die mitgeführte Handtasche zu greifen, offensichtlich um Wertsachen zu entwenden.
Das Vorhaben des Täters ist jedoch aufgrund der Aufmerksamkeit der Bankkundin nicht gelungen. Diese bemerkte den Trick und schlug den Täter ohne Beute in die Flucht.
Zur Beschreibung der Person ist derzeit bekannt, dass es sich um einen ca. 25 jährigen, schlanken Mann handelt. Er ist ca. 170cm groß, war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet und trug eine Basecap.
In den Mittagsstunden des 10.12.2022 kam es in Geschäften des Einzelhandels in der Hannoverschen Straße zu zwei vollendeten Taschendiebstählen zum Nachteil von Kunden.
Entwendet wurden jeweils Geldbörsen samt Inhalt aus getragener Kleidung bzw. mitgeführter Handtasche. Die gesamte Schadenshöhe wird derzeit auf 135€ geschätzt.
In beiden Fällen bemerkten die Geschädigten den Tathergang nicht.
Sollten Personen verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang der geschilderten Sachverhalte getroffen haben, werden diese gebeten sich bei der Polizei Seelze unter Tel. 05137-8270 zu melden.
SCN/rw