Seelze – Meldungen des PK Seelze vom 26.05.2023:
Letter, Lange-Feld-Straße: Trunkenheit im Verkehr – Drogen- und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz
Am Dienstag, 23.05.2023, gegen 21:30 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen Opel Astra aus Hannover im Bereich der Lange-Feld-Straße Ecke Weißer Brink. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges wurde festgestellt, dass der vierunddreißigjährige Fahrzeugführer das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte und zudem, durch seinen aktuellen zeitlichen Aufenthalt im Bundesgebiet, einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz begangen hatte. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde er wieder entlassen und ihm wurde das Führen von Kraftfahrzeugen zunächst untersagt.
Der Fahrzeugschlüssel wurde aus Gründen der Gefahrenabwehr und zur Übergabe an den Fahrzeughalter sichergestellt. Gegen ihn wurden sowohl ein Strafverfahren, i.Z.m. dem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz, als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Letter, Wiesenweg: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung
Am Mittwoch, 24.05.2023, gegen 18:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen dreizehnjährigen Jungen aus Seelze, der im Bereich Wiesenweg mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er den E-Scooter im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand. Gegen ihn wurden ein Strafverfahren eingeleitet.
Letter, Lange-Feld-Straße: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung
Am Donnerstag, 25.05.2023, gegen 17:20 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen neunundvierzigjährigen aus Seelze, der im Bereich Lange-Feld-Straße Ecke Wilkeningstraße mit einem E-Scooter unterwegs war. Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er den E-Scooter im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand. Gegen ihn wurden ein Strafverfahren eingeleitet.
Letter, Ludwig-Jahn-Straße: Diebstahl unter erschwerenden Umständen aus Kfz
In dem Tatzeitraum Donnerstag, 25.05.2023, gegen 23:30 Uhr, bis Freitag, 26.05.2023 ca. 05:00 Uhr, ist es zu einem Einbruchdiebstahl in ein ordnungsgemäß abgestelltes Kraftfahrzeug gekommen. Der/die bislang unbekannte Beschuldigte hat das Schloss der Beifahrertür des roten Opel, Typ Astra, ausgebaut und eine in dem Fahrzeug liegende Bauchtasche entwendet. Neben privaten Dingen beinhaltete die Tasche zehn Euro Bargeld. Es entstand zudem ein Schaden an dem Fahrzeug in Höhe von ca. 100 Euro.
Gegen die/den bislang unbekannte/-n Beschuldigte/-n wurde eine Straftat eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.
Lohnde, Werfstraße: Diebstahl unter erschwerenden Umständen aus zwei Kfz
In dem Tatzeitraum Donnerstag, 25.05.2023, gegen 17:30 Uhr, bis Freitag, 26.05.2023 ca. 04:00 Uhr, ist es zu einem Einbruchdiebstahl in zwei auf einem Firmengelände abgestellten Kraftfahrzeugen einer ortsansässigen Baufirma gekommen.
Der/die bislang unbekannte Beschuldigte haben sowohl die Heckscheibe eines Transporters, sowie die Scheibe der Beifahrertür des anderen Transporters mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Aus den Fahrzeugen wurden diverse Werkzeuge entwendet. Eine genaue Schadenshöhe bei dem Diebesgut kann noch nicht beziffert werden, jedoch liegt er wohl geschätzt über 10.000 Euro, weil diverse Werkzeuge namhafter Hersteller in den Transportern lagen! Es entstanden zudem Schäden an dem weißen Transportern der Marke Renault, Typ Master und einem weißen Transporter der Marke Citroen Typ Jumpy in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Gegen die/den bislang unbekannte/-n Beschuldigte/-n wurde eine Straftat eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.
SCN/aw