Zeugenaufruf: Meldungen des PK Seelze vom 29.09. bis 01.10.2023

Zeugenaufruf: Meldungen des PK Seelze vom 29.09. bis 01.10.2023
Themenfoto

Seelze – Folgende Meldungen gab es für die Zeit

Seelze – versuchter Einbruch

Am 29.09.23, gegen 17:25 Uhr, bemerkte eine Zeugin in der Straße An der Junkernwiese, in Seelze, drei männliche Personen auf der hinter dem Reihenendhaus gelegen Terrasse. Offensichtlich waren die Personen in diesem Augenblick damit beschäftigt die Terrassentür gewaltsam zu öffnen.

Die drei Personen gaben an, ihre Katze zu suchen und verließen fluchtartig das Grundstück. Ein sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ.

In der Zeit vom 29.09.23, 13:00 Uhr, bis zum 30.09.23, 07:30 Uhr, kam es in der Straße An der Junkernwiese zu einem weiteren versuchten Einbruchdiebstahl in einem Reihenendhaus. Auch hier ist versucht worden, die Terrassentür die gewaltsam zu öffnen.

Aufgrund der Begehungsweise und der örtlichen Nähe sind vermutlich beide versuchten Einbruchdiebstähle von den gleichen Tätern verübt worden.

Harenberg – Einbruchdiebstahl

Im Ortsteil Harenberg, Hinter den Gärten, kam es zu einem vollendeten Einbruchdiebstahl. In der Zeit vom 29.09.23, 13:00 Uhr bis zum 30.09.23, 11:00 Uhr, gelangten die Täter auf das Grundstück des Einfamilienhauses und versuchten gewaltsam die Terrassentür zu öffnen. Der Versuch scheiterte jedoch, sodass die Täter anschließend eine schiebbare Terrassentür aufdrücken konnten und so in das Wohnhaus gelangten. Hier wurden im Anschluss diverse Räume und Schränke durchsucht. Über das mögliche Diebesgut ist bisher nichts bekannt.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 05137827115 um Hinweise.

Letter – Gefährdung des Straßenverkehrs, Beleidigung, fahrlässige Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, 30.09.2023, gegen 12:35 Uhr, befuhren der weiße VW Multivan und der schwarze VW Golf die Mecklenheider Straße in Hannover Stöcken. Bei zähflüssigem Verkehr fuhr der schwarze VW Golf wiederholt dicht auf und gab Lichthupe.

Beide Pkw bogen, über die B6 fahrend, in die Stöckener Straße in Seelze, OT Letter, ein und fuhren weiter in Richtung Süden. Auch hier drängelte der schwarze Golf wiederholt. Es kam schließlich zu einem Überholmanöver, wobei ein entgegenkommender Pkw und der weiße VW stark abbremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Fahrer des entgegenkommenden Pkw ist bislang unbekannt.

An der Kreuzung der Stöckener Straße und der Klöckner Straße mussten der schwarze und der weiße VW verkehrsbedingt halten. Die 34-jährige Garbsenerin entschloss sich, den Fahrer des schwarzen Golfes auf sein Fehlverhalten hinzuweisen.  Dafür sie stieg ihrem Pkw aus. Neben dem schwarzen Golf stehend, sprach sie den Fahrer an. Dieser hatte lediglich Beleidigungen übrig und setzte die Fahrt fort. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen der Garbsenerin und dem schwarzen Golf. Die Garbsenerin wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt. Der Fahrer des schwarzen Golfes setzte seine Fahrt über die Klöcknerstraße in Richtung der B441 fort.

Anhand des Kennzeichens konnte bislang zumindest der Halter des schwarzen Golf ermittelt werden. Die Identität des Fahrers konnte bislang noch nicht zweifelsfrei ermittelt werden.

Hinweise nimmt die Polizei Seelze unter der Telefonnummer 05137827115 entgegen.

SCN/aw