Gestohlener Tresor, flüchtiger Unfallfahrer, Versuchter Einbruch – Wer hat etwas gesehen

Flucht ohne Beute und Containerbrände - Polizei sucht Zeugen
Themenfoto Polizei

Seelze – Folgende Meldungen des PK Seelze gab es am 3.12.

Lohnde, Einbrecher stehlen Tresor

Am Freitagnachmittag sind zwischen 17:00 und 18:00 Uhr unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Werftstraße eingebrochen. Den Ermittlungen zufolge muss es sich um drei Täter gehandelt haben. Zu der Schadenshöhe und zum Diebesgut kann die Polizei noch keine Angaben machen.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter 05137/827-0 entgegen.

Letter, Unfallfahrer flüchtet

Am Freitagabend um 20:35 Uhr ist es auf der Klöcknerstraße unter der Bahnunterführung zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei fuhr ein bisher unbekannter Audi-Fahrer einem 59jährigem Audifahrer aus Ronnenberg hinten auf. Der unbekannte Verursacher schaltete daraufhin sein Licht aus, setzte zurück und flüchtete in Richtung Ahlem. Der Ronnenberger hatte den Unfallverursacher noch bis nach Ahlem hin versucht zu verfolgen, es gelang ihm aber nicht, den Unfallflüchtigen zum Anhalten zu bewegen. Der Polizei schätzt den Sachschaden auf ungefähr 200 € und sucht nach Unfallzeugen.

Zeugenhinweise werden unter 05137/827-0 entgegen genommen.

Lohnde, Einbrecher wirft Scheibe ein und flüchtet

Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag versucht in ein Einfamilienhaus in Lohnde einzubrechen. Die 80jährige Bewohnerin eines Hauses in der Calenberger Straße ist gegen Mitternacht durch eine lauten Knall aufgewacht. Womöglich durch ihren Schrei hin hat der Täter von seinem Vorhaben abgelassen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge geht die Polizei von einem männlichen Täter aus. Erst am Freitagmorgen sind den Bewohnern zwei eingeschlagene Scheiben im Ober- und Erdgeschoß aufgefallen.

Die Polizei sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter 05137/827-0 entgegen.

SCN/aw