Feuerwehr Seelze – Erhöhtes Einsatzaufkommen im Dezember 2023

Feuerwehr Seelze - Erhöhtes Einsatzaufkommen im Dezember 2023
Ortsfeuerwehr Seelze im Einsatz. Foto: Feuerwehr

Feuerwehr Seelze – Erhöhtes Einsatzaufkommen im Dezember 2023

Die Feuerwehr in Seelze hatte in der vergangenen Woche alle Hände voll zu tun. Von tierischen Rettungseinsätzen bis hin zu Brandmeldeanlagen, die sich regelmäßig in Erinnerung rufen, war das Einsatzspektrum breit gefächert.

Besonders kurios war der Einsatz, bei dem eine Hundepfote im Waschbeckenausfluss feststeckte. Die Feuerwehrleute konnten das Tier jedoch erfolgreich befreien.

Auch ein Auffahrunfall auf der Göxer Landstraße sorgte für Einsätze. Glücklicherweise gab es dabei keine Verletzten, sondern lediglich Blechschaden. Allerdings gestaltete sich die Anfahrt für die Einsatzkräfte aus Seelze, Almhorst und Lohnde schwierig, da die Angaben zum Unfallort nicht korrekt waren.

Eine weitere Herausforderung war die gleichzeitige Alarmierung nach Lohnde und Garbsen in den frühen Morgenstunden. Zum Glück konnte die Leitstelle schnell Entwarnung geben und den Einsatz abbrechen.

Zum Abschluss der ereignisreichen Woche beteiligte sich die Feuerwehr Seelze am Weihnachtsmarkt und bot Bratwurst und Glühwein an. Das Wetter spielte jedoch nicht immer mit, denn am Samstag regnete es wie aus Kübeln.

Erhöhtes Einsatzaufkommen im Dezember – Trotz des erhöhten Arbeitsanfalles bewies die Ortsfeuerwehr in Seelze einmal mehr, dass sie den unterschiedlichsten Anforderungen gewachsen ist.

SCN/rw