Seelze – Polizei sucht Zeugen nach Fahrerfluchten und stoppt Drogenfahrer
Die Polizei in Seelze ist mit zwei Fällen von Fahrerflucht und einem Fall von Drogen am Steuer beschäftigt. In der Schillerstraße wurde am Freitag, den 16. Februar, ein parkender Skoda Enyaq beschädigt. Zwischen 06:45 Uhr und 12:57 Uhr stieß ein unbekanntes Fahrzeug gegen das linke Heck des Skoda und verursachte einen Schaden von rund 4.500 Euro. Der Verantwortliche verließ den Ort des Geschehens, ohne seine Daten zu hinterlassen.
Nur wenige Tage später, am Montag, den 19. Februar, ereignete sich in der Hannoverschen Straße ein ähnlicher Vorfall. Zwischen 06:00 Uhr und 13:30 Uhr wurde der Seitenspiegel eines VW Transporters Caravelle beim Vorbeifahren abgerissen. Auch hier flüchtete der Verursacher, und es entstand ein Schaden von etwa 400 Euro.
Am selben Montag, gegen 17:10 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung in Lathwehren einen 28-jährigen Mann aus Bad Nenndorf, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln seinen Pkw Citroen C3 führte. Ein Drogentest reagierte positiv auf Marihuana, was der Fahrer auch zugab. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.
Polizei sucht Zeugen – Die Polizei Seelze bittet Personen, die Hinweise zu den Verkehrsunfallfluchten geben können, sich unter der Telefonnummer 05137-827-0 zu melden.