2 Verkehrsunfälle: Zwei Kinder leicht verletzt und Unfallflucht

    Die Polizei meldet Trunkenheit am Steuer und Verkehrsunfallflucht
    Themenfoto Polizei

    Seelze – 2 Verkehrsunfälle: Zwei Kinder leicht verletzt und Unfallflucht

    Am Montagmorgen ereignete sich in der Lange-Feld-Straße in Höhe der Hausnummer 13, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei radfahrende Kinder leicht verletzt wurden. Gegen 07:35 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus Letter mit einem Peugeot 207 in Richtung Hannover. Dabei übersah er eine rot zeigende Bedarfs-Lichtsignalanlage, an der zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren mit ihren Fahrrädern die Straße überqueren wollten, um zur Schule zu gelangen.

    Der Pkw touchierte die Kinder, die daraufhin zu Boden geschleudert wurden und leichte Verletzungen erlitten, darunter Schürfwunden und Prellungen. Glücklicherweise trugen beide Kinder Helme. Am Fahrzeug wurde die Windschutzscheibe zersplittert und der rechte Frontscheinwerfer beschädigt. Der entstandene Sachschaden am Pkw beläuft sich auf etwa 1.000 Euro, während an einem der Fahrräder ein Schutzblech zerbrach und ein Reifen deformiert wurde, was einen Schaden von rund 100 Euro verursachte.

    Die Kinder wurden nach der Erstversorgung vor Ort ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Fahrer des Pkws unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf THC, wobei der Fahrer angab, am Wochenende zuvor einen Joint konsumiert zu haben.

    Eine Ärztin entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe, und seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    In einem weiteren Vorfall in Seelze, im Bauverein 12, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag einen geparkten Audi A4 an der linken Heckseite, wodurch ein Sachschaden von etwa 300 Euro entstand. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05137-827-0.

    SCN/rw