Polizei stoppt Fahrer unter Drogeneinfluss in der Hannoverschen Straße

    Versuchter Fahrraddiebstahl am Bahnhof Letter: Eigentümer gesucht!
    Themenfoto

    Seelze – Polizei stoppt Fahrer unter Drogeneinfluss in der Hannoverschen Straße

    Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Seelze wurde in den frühen Morgenstunden des 23. April 2024 ein 31-jähriger Mann aus Eisenbergen von der Polizei gestoppt. Der Fahrer wurde in seinem VW Transporter auf der Hannoverschen Straße kontrolliert, nachdem eine Funkstreifenwagenbesatzung auf ihn aufmerksam wurde.

    Während der Kontrolle gab der Fahrzeugführer zu, Marihuana konsumiert zu haben. Zudem zeigte er körperliche Auffälligkeiten, die eine Blutprobenentnahme erforderlich machten. Ein Arzt entnahm daraufhin in der Dienststelle eine Blutprobe. Aufgrund des Drogenkonsums wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt.

    Der 31-Jährige muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeit rechnen, die mit einer Geldbuße von mindestens 500 Euro geahndet wird. Die Polizei weist darauf hin, dass Drogen am Steuer nicht nur strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können, sondern warnt eindringlich davor, unter dem Einfluss von Drogen am Steuer zu sitzen, da dies nicht nur die eigene Sicherheit gefährdet, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden kann. Deshalb heißt es in solchen Fällen auch zukünftig: Polizei stoppt Fahrer.

    SCN/rw