Seelze – Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung in Letter am 27.07.
Seelze – Am 27. Juli 2024, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich in einem Linienbus der Linie 700 eine sexuelle Belästigung, die sich gegen zwei bislang namentlich nicht bekannte Jugendliche richtete. Der Vorfall ereignete sich kurz vor dem Ausstieg an der Haltestelle Kastanienplatz in Letter. Ein aufmerksam gewordener Fahrgast beobachtete, wie ein Mann den beiden Mädchen an den Po griff.
Der Täter wird als schlank, etwa 180 cm groß beschrieben und trug eine Mundschutzmaske sowie eine graue Jacke, blaue Jeans und graue Schuhe. Nach dem Vorfall verließen die beiden Jugendlichen den Bus in unbekannte Richtung. Der Zeuge informierte umgehend die Polizei, die den Verdächtigen durch eine Funkstreifenwagenbesatzung antraf. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Zeugenaufruf nach sexueller Belästigung
Die Polizei Seelze bittet die beiden betroffenen Jugendlichen sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05137-8270 zu melden. Hinweise sind entscheidend, um den Vorfall umfassend aufzuklären.