Die Polizei bittet um Hinweise: Zu folgenden aktuellen Ermittlungen werden Zeugen gesucht

    Die Polizei bittet um Hinweise: Zu folgenden aktuellen Ermittlungen werden Zeugen gesucht
    Themenfoto

    Seelze – Die Polizei bittet um Hinweise: Zu folgenden aktuellen Ermittlungen werden Zeugen gesucht

    Die Polizei in Seelze bittet um Mithilfe der Bevölkerung, nachdem am Donnerstag, den 5. September, ein 87-jähriger Mann Opfer eines Taschendiebstahls wurde. Der Vorfall ereignete sich gegen 9:30 Uhr auf der Hannoverschen Straße, als der Senior mit seinem Rollator die Straße überqueren wollte. Zwei junge Frauen, etwa Anfang 20, boten ihre Hilfe an und geleiteten ihn über die Straße, während sie auch seinen Rollator trugen. Kurz nach dieser freundlichen Geste stellte der Mann fest, dass sein Portemonnaie verschwunden war. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Situation oder die beiden etwa 170 cm großen Frauen beobachtet haben.

    In einem weiteren Vorfall kam es zwischen dem 6. und 7. September zu einer Verkehrsunfallflucht in der Lange-Feld-Straße. Ein ordnungsgemäß abgestellter grauer Mercedes-Benz E220 wurde an der hinteren linken Fahrzeugseite touchiert. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, wodurch ein Schaden von etwa 750 Euro entstand.

    Zudem ereignete sich am 7. September auf dem Parkplatz der Hannoverschen Straße 71 ein ähnlicher Vorfall. Ein schwarzer Skoda Octavia wurde im Zeitraum von 16:45 bis 16:55 Uhr beschädigt, wobei der unbekannte Fahrer ebenfalls flüchtete. Der Schaden beläuft sich hier auf etwa 1.500 Euro.

    Wer Hinweise zu diesen Fällen geben kann, möge sich unter der Telefonnr. Tel.: 05137 8270 an Polizeikommissariat Seelze wenden.PK, Seelze, City, News, Polizeikommissariat City, News

    SCN/rw