Seelze – Das Jugendbildungshaus Letter lädt Spielebegeisterte zum Projekt “Stadt, Land Spielt” ein
An über 320 Standorten findet am 14. und 15. September das Projekt Stadt-Land-Spielt statt. An diesen Tagen kommen Kinder, Familien und Brettspieler*innen zusammen, um gemeinsam neue Spiele auszuprobieren, Spaß zu haben, Karten abzuwerfen und Siegpunkte zu sammeln. So auch in Seelze. Hier trägt das Jugendbildungshaus Letter die Tage des Gesellschaftsspiels am Sonntag, 15. September, von 12 bis 18 Uhr aus.
Familien, Erwachsene und Kinder sind herzlich eingeladen im Jugendbildungshaus, Klöcknerstraße 15, 30926 Seelze, vorbeizuschauen und verschiedene Spiele auszutesten. Ob Brettspiele, Würfel- oder Kartenspiele, ob mit viel Logik oder Schnelligkeit – an diesem Tag wird für jede*n etwas dabei sein. Eine Anmeldung für die Aktion im Jugendbildungshaus ist nicht notwendig und der Eintritt ist frei.
Bei dem Projekt handelt es sich um ein Non-Profit-Projekt, das seit 2013 jedes Jahr Mitte September stattfindet. Das Projekt verfolgt das Ziel das Kulturgut Spiel zu fördern und bringt dabei alle gemeinsam an den Spieletisch. Das Spielewochenende will Menschen über die Grenzen von Herkunft, Generationen, sozialer Herkunft sowie physischer und psychischer Verfassung hinaus verbinden. Das Projekt schafft nicht nur Raum für Spaß und Glücksmomente, sondern richtet den Blick auch darauf, wie Gesellschaftsspiele die kognitiven Fähigkeiten und sozialen Kompetenzen trainieren und stärken können.
Die Brettspiel-Branche trägt dieses Projekt. So ist es dem großen Engagement von zahlreichen Spieleverlagen und Unterstützer*innen zu verdanken, dass diese Spieletage durchgeführt werden können. Interessierte Bürger*innen finden alle Infos zur Veranstaltung auf der Homepage von Stadt-Land-Spielt! unter www.stadt-land-spielt.de.