Die städtische Wirtschaftsförderung lädt zum Ausbildungsfrühstück am 23. Oktober ein

Die städtische Wirtschaftsförderung lädt zum Ausbildungsfrühstück am 23. Oktober ein
Beim Ausbildungsfrühstück der städtischen Wirtschaftsförderung kommen regelmäßig Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Vertreterinnen und Vertreter von Schulen und weiteren Institutionen zum informativen Austausch bei frischen Brötchen und Kaffee zusammen, Foto Stadt Seelze

Seelze – Die städtische Wirtschaftsförderung lädt zum Ausbildungsfrühstück am 23. Oktober ein

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Seelze lädt alle Ausbildungsbetriebe sowie Betriebe, die es werden wollen, für Mittwoch, 23. Oktober, um 8.30 Uhr zur nächsten Auflage ihres Ausbildungsfrühstücks ein. Treffpunkt für den beliebten Austausch ist diesmal beim Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt an der Calenberger Straße 1b in Lohnde.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Niels Hansen, Wasserbaumeister des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes, als Gastgeber sowie Katja Volkhardt, Leiterin der städtischen Wirtschaftsförderung, können sich die Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, Schulen und weiteren Akteurinnen und Akteuren im Bereich der Ausbildung auf informative Redebeiträge freuen: Zum Auftakt stellt Niels Hansen die Aufgaben und Ausbildungsberufe des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes vor. Maria Baumeister, Integrationsbeauftragte der Stadt Seelze, gibt anschließend Einblicke in das Projekt ,,Impulse – Fit durch die Ausbildung und das Leben”. Darüber hinaus spricht Bettina Trautmann vom Verein Ausbildung im Verbund pro regio in ihrem ,,Newsticker Ausbildung” über aktuelle Themen.

Im Anschluss lädt Niels Hansen alle Anwesenden zu einer Führung über das Betriebsgelände ein. Wie immer haben die Anwesenden zudem Gelegenheit, bei frischen Brötchen und Kaffee andere Ausbilderinnen und Ausbilder sowie Vertreterinnen und Vertreter von Schulen und weiteren Institutionen kennenzulernen, Erfahrungen über Praktika und die Ausbildung auszutauschen und neue Einblicke sowie Antworten auf wichtige Fragen zu erhalten.

Ausbildungsfrühstück am 23. Oktober – Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme an dem rund zweistündigen Ausbildungsfrühstück nimmt Michael von Dewitz von der städtischen Wirtschaftsförderung bis Mittwoch, 16. Oktober, per E-Mail an [email protected] oder unter Telefon 05137 828410 entgegen.

SCN/rw