Unbekannter E-Scooter-Fahrer flüchtet nach schwerem Unfall mit Seniorin

    Unbekannter E-Scooter-Fahrer flüchtet nach schwerem Unfall mit Seniorin
    Themenfoto

    Seelze – Unbekannter E-Scooter-Fahrer flüchtet. Die Polizeimeldungen vom Wochenende

    Schwerer Verkehrsunfall in Letter

    Am Abend des 10. Januar 2025 kam es in der Straße „Im Bauverein“ in Letter zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 71-jährige Frau wollte die Straße überqueren, als ein unbekannter E-Scooter-Fahrer sie erfasste. Beide stürzten zu Boden, wobei die Seniorin schwere Verletzungen erlitt und operiert werden musste. Der Fahrer, vermutlich ein Teenager, flüchtete unerkannt in Richtung Eichenstraße.

    E-Scooter-Fahrer flüchtet- Die Polizei Seelze bittet die Bevölkerung um Hinweise, um den Vorfall aufzuklären.

    Diebstahl eines E-Scooters in Letter

    Am selben Tag, zwischen 12:30 und 13:30 Uhr, wurde ein E-Scooter vom Kastanienplatz gestohlen. Die 28-jährige Besitzerin hatte ihr Fahrzeug nur kurz unbeaufsichtigt gelassen. Der Scooter war durch reflektierende Katzenpfoten-Aufkleber auffällig gestaltet. Auch hier sucht die Polizei Seelze nach Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Informationen zum Verbleib des Rollers liefern können.

    Unfall mit Kind in Seelze

    In der Hannoverschen Straße in Seelze wurde am 10. Januar ein 12-jähriges Kind von einem Smart Fortwo erfasst. Das Kind hatte die Fahrbahn plötzlich überquert, sodass der 40-jährige Fahrer trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte. Glücklicherweise erlitt das Kind nur leichte Verletzungen. Gegen den Fahrer wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    Diebstahl und Sachbeschädigung

    In Harenberg wurde am Abend des 10. Januar eine Mülltonne von einem Grundstück entwendet. Eine Suche im Nahbereich blieb erfolglos. In Gümmer wurde in der Nacht auf den 11. Januar ein blauer Audi A7 zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. In beiden Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise.

    Aufgeklärte Unfallflucht in Seelze

    Am 11. Januar kam es in der Straße „An der Junkernwiese“ zu einer Unfallflucht. Ein 73-jähriger Braunschweiger touchierte mit seinem Wohnmobil einen geparkten VW Passat und setzte seine Fahrt fort. Dank aufmerksamer Zeugen konnte der Fahrer schnell ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

    SCN/rw