Seelze – Das Theater für Kinder in Seelze eröffnet die neue Spielzeit mit der Aufführung „Luise ist weg“.
Am Freitag, den 24. Januar, um 10 und um 15 Uhr beginnt die heitere und zugleich spannende Suche nach einem verschwundenen Schaf. In diesem Figurentheater, das zum Mitfiebern, Mitmachen und Mitlachen einlädt, zählt der Schäfer wie gewohnt seine Schafe und stellt fest, dass eines der Tiere fehlt. Luise, das kleine Schäfchen mit dem schwarzen Fleck auf dem Po, ist verschwunden. Hund Bruno und Huhn Agathe sind sich einig: Luise ist selbst schuld, weil sie immer träumt und trödelt. Doch der Schäfer macht sich sofort auf die Suche, denn auch der Wolf hat Luises Spur aufgenommen.
„Luise ist weg“ – Fantasievolle Inszenierung mit einfachen Mitteln
Petra Albersmann vom Theater Albersmann benötigt für die Bühne im Veranstaltungszentrum Alter Krug nur eine Leiter, einen Koffer, einen Tisch und einen Stuhl, um den Hof des Schäfers, Hund Bruno und Huhn Agathe sowie den Wolf und natürlich Luise fantasievoll zum Leben zu erwecken. Die Puppenaufführung dauert etwa 45 Minuten und richtet sich an Kinder ab vier Jahren. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene.
Reservierungen und Ticketinformationen
Reservierungen für die Aufführungen im Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15a, in Seelze sind beim Kulturbüro der Stadt Seelze unter Telefon (05137) 828284 sowie per E-Mail möglich. Die Tageskasse öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Vorbestellte Karten liegen an der Kasse bereit und sollten spätestens 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden.