Lohnder Volleyball-Frösche feiern Meisterschaft in Mixed-Liga der Regions-Liga

Die Volleyball-Frösche feiern Meisterschaft in der Mixed-Liga und freuen sich auf das Beachvolleyball-Turnier im August
Die Volleyball-Frösche des Mixed-Teams des TV Lohnde. Foto: TV Lohnde

Seelze – Die Volleyball-Frösche feiern Meisterschaft in der Mixed-Liga und freuen sich auf das Beachvolleyball-Turnier im August.

Erfolgreiche Saison der Volleyball-Frösche

Die Volleyballer des TV Lohnde haben in den letzten Jahren vermehrt jüngeren Nachwuchs gewonnen. Durch verlängerte Trainingsabende und eine gesteigerte Teilnahme an Turnieren entschlossen sich einige Mitglieder, in der Saison 24/25 an der Mixed-Liga auf Regions-Ebene teilzunehmen. In dieser Liga spielen Teams, in denen Männer und Frauen gemeinsam auf dem Platz stehen, wobei der Fokus auf der Ausübung als Freizeitsport liegt.

Meisterschaft bereits gesichert

In der Zeit von Oktober bis März galt es, acht Spiele zu absolvieren. Nach sechs Spielen und sechs Siegen war bereits klar, dass den Fröschen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen war. Zwar gab es im Anschluss eine knappe Niederlage und ein Unentschieden, doch diese konnten die Freude über die gelungene Saison nicht trüben. Zum krönenden Abschluss fand eine Meisterfeier im Lohnder Bürgerhaus statt.

Ausblick auf kommende Veranstaltungen

Das nächste Highlight für die Volleyball-Sparte ist das Beachvolleyball-Turnier am 9. August auf dem Lohnder Sportplatz, bei dem auch die Seelzer Stadtmeisterschaft ausgetragen wird. Zuvor steht jedoch die Beachsaison an, in der neben dem Hallentraining am Freitag auch am Mittwoch und Sonntag im Freien trainiert wird. Interessierte können die Volleyballer zwischen 16 und 74 Jahren bei einem Probetraining kennenlernen. Weitere Informationen sind auf der Webseite tv-lohnde.de zu finden.

SCN/rw – Volleyball-Frösche feiern Meisterschaft