
Seelze – Die Baumpflegearbeiten in der Goethestraße führen zu Sperrungen und Halteverboten am 12. und 13. Mai. Verständnis wird erbeten.
Umfangreiche Baumpflegearbeiten angekündigt
Für umfangreiche Baumpflegearbeiten wird die Goethestraße an zwei Tagen abschnittweise gesperrt. Am Montag, 12. Mai, und Dienstag, 13. Mai, gelten in den betroffenen Bereichen umfassende Halteverbote.
Fachkräfte kümmern sich um die Bäume
Ein von der Stadt Seelze beauftragter Fachbetrieb wird den notwendigen Grünschnitt an den Bäumen in der Goethestraße durchführen. Dabei werden Totholz entfernt und das sogenannte Lichtraumprofil für Fahrzeuge hergestellt. Um die Erreichbarkeit der Bäume zu gewährleisten und aufgrund des herabfallenden Schnittguts ist das Parken von Fahrzeugen in den betroffenen Bereichen während der Baumpflegearbeiten nicht gestattet.
Sicherheitsmaßnahmen während der Arbeiten
Aus Sicherheitsgründen wird der Straßenabschnitt, in dem die Fachkräfte tätig sind, für die Dauer der Arbeiten gesperrt. Laut den Plänen ist die Goethestraße am Montag, 12. Mai, im Abschnitt von der Kantstraße bis zur Hindenburgstraße und am Dienstag, 13. Mai, von der Hindenburgstraße bis zur Hannoverschen Straße jeweils von 6 bis 18 Uhr für den Kraftverkehr nicht befahrbar. Ab 6 Uhr gelten an diesen Tagen die Halteverbote. Die Fachkräfte werden die Absperrungen nach Abschluss der Arbeiten und der Säuberung der Fahrbahn umgehend wieder aufheben.
Fußgänger können die Straße nutzen
Fußgänger dürfen die Goethestraße während der Arbeiten größtenteils passieren. Es wird jedoch empfohlen, auf die aufgestellten Markierungen und die Hinweise der Fachkräfte zu achten und einen entsprechenden Sicherheitsabstand zu den Arbeitsbereichen einzuhalten.
Stadt bittet um Verständnis
Die Stadt Seelze bittet alle Betroffenen, insbesondere die Anwohner, um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen.