
Seelze – Jetzt ist die Gelegenheit, Karate auszuprobieren. Der Karate-Club Seelze startet einen neuen Anfängerkurs für Interessierte.
Karate-Club Seelze startet neuen Anfängerkurs
Der Karate-Club Seelze eröffnet einen neuen Anfängerkurs, der Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit bietet, Karate auszuprobieren. Der Vorsitzende Thomas Keese leitet den Kurs und betont, dass es beim Training nicht nur um den Wettkampf gegen andere geht, sondern auch um die Überwindung persönlicher Grenzen und Zweifel. Karate fördert die Entwicklung von innerer Stärke und Disziplin, was sich positiv auf das tägliche Leben auswirkt.
Traditionelles Karate ist aktueller denn je
Karate ist eine jahrhundertealte Kampfkunst, die auch in der heutigen Zeit von großer Bedeutung ist. Die Praktizierenden lernen nicht nur, sich zu verteidigen, sondern entwickeln auch Fähigkeiten wie Respekt und Disziplin. Das Training bietet eine willkommene Abwechslung zum hektischen Alltag und stärkt Körper und Geist. Die Kombination aus Dynamik, Technik und Fitness sorgt dafür, dass die Teilnehmer lernen, sich zu behaupten und in einer unterstützenden Gemeinschaft zu wachsen.
Gratis Probetraining nutzen
Das Training für Anfänger findet montags um 19 Uhr in der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums statt. Für den Einstieg genügt einfache Sportkleidung; ein Karateanzug ist nicht sofort erforderlich. Die ersten Stunden sind kostenlos und bieten eine ideale Gelegenheit, die Kampfkunst kennenzulernen.
Über 50 Jahre Karate-Club Seelze
Der Karate-Club Seelze e.V. wurde 1974 gegründet und zählt heute rund 340 Mitglieder, darunter viele Kinder. Der Verein ist der größte Karate-Verein in Niedersachsen und hat mit seinen Sportlern zahlreiche Erfolge auf verschiedenen Ebenen erzielt.