
Seelze – Die Wunschbaum-Aktion erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen und bringt Freude zu Weihnachten.
Wunschbaum-Aktion erfüllt Herzenswünsche von Kindern und Jugendlichen
Dank des Engagements des Seelzer Brotkorbs findet auch in diesem Jahr die Wunschbaum-Aktion statt. Ziel ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen aus Haushalten mit geringem Einkommen einen Herzenswunsch zu Weihnachten zu erfüllen. Neu in diesem Jahr ist die Bereitstellung von gleich drei Wunschbäumen, an denen die Wünsche der Kinder und Jugendlichen im Wert von bis zu 25 Euro angebracht sind.
Tradition mit großer Hilfsbereitschaft
Die Wunschbaum-Aktion hat sich zu einer beliebten und bewegenden Tradition entwickelt. Bürgermeister Alexander Masthoff äußerte sich erfreut über die große Hilfsbereitschaft der Seelzer in den vergangenen Jahren und blickt zuversichtlich auf die diesjährige Aktion. Oliver Wehse, Vorsitzender des Vereins Seelzer Brotkorb, betont, dass die Hoffnung besteht, auch in diesem Jahr alle Wünsche der Kinder und Jugendlichen erfüllen zu können.
Drei Standorte für mehr Möglichkeiten
Unterstützt wird die Wunschbaum-Aktion von der Stadt Seelze und erstmals auch vom Verein für Handel und Gewerbe in Seelze (HGS), der den Ausbau auf drei Standorte ermöglicht hat. Die Wunschzettel der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen hängen in diesem Jahr nicht nur im Foyer des Rathauses, sondern auch bei Best Vision Optik in Letter sowie im Kompetenzcenter der Hannoverschen Volksbank in Seelze.
Anonymität der Schenkenden gewahrt
Eine wichtige Änderung betrifft den Umgang mit personenbezogenen Daten. Der Seelzer Brotkorb erhebt keine Kontaktdaten der Schenkenden mehr, um den Wunsch vieler Spender nach anonymem Schenken zu erfüllen. Es ist jedoch wichtig, dass alle ausgewählten Wünsche rechtzeitig abgegeben werden, da Rückfragen künftig nicht mehr möglich sind.
Abgabe der Geschenke bis 20. Dezember
Die verpackten Geschenke können bis einschließlich Sonnabend, 20. Dezember, montags, mittwochs und freitags jeweils von 14 bis 15 Uhr beim Seelzer Brotkorb in der Schillerstraße 2 abgegeben werden. Die Wünsche der Kinder dürfen maximal 25 Euro kosten, um allen Kindern vergleichbare Möglichkeiten zu bieten. Die feierliche Übergabe der Geschenke an die Kinder und Jugendlichen erfolgt zur Weihnachtsausgabe des Brotkorbs am Montag, 22. Dezember. Oliver Wehse freut sich darauf, gemeinsam mit vielen engagierten Menschen möglichst viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Die Teilnahme an der Wunschbaum-Aktion ist freiwillig, und die zur Teilnahme berechtigten Kinder bleiben anonym, da auf den Wunschzetteln lediglich der Vorname oder Spitzname, das Alter und der jeweilige Wunsch vermerkt sind.












