Zerkratzte Autos und Einbruch: Polizei sucht nach Hinweisen und Tätern

Zerkratzte Autos und Einbruch: Polizei sucht nach Hinweisen zu Vorfällen in Seelze. Wer hat etwas gesehen?
Polizeikommissariat Seelze. Foto: Symbolbild

Seelze – Zerkratzte Autos und Einbruch: Polizei sucht nach Hinweisen zu Vorfällen in Seelze. Wer hat etwas gesehen?

Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 17.12.2025, 15:00 Uhr und Donnerstag, 18.12.2025, 10:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen auf einem Privatgrundstück in der Friesenstraße abgestellten VW ID4. Der Täter ritzte mit einem spitzen Gegenstand eine Schramme in die Beifahrerseite des Fahrzeugs. Der entstandene Schaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Polizei Seelze unter der Telefonnummer 05137 / 827-0 entgegen.

Weitere Sachbeschädigung in Lohnde

Im Zeitraum von Donnerstagabend, 18.12.2025, 18:00 Uhr bis Freitagmorgen, 19.12.2025, 07:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen in der Straße Brehmweg geparkten BMW. Hierbei wurde die Motorhaube des schwarzen Fahrzeugs vermutlich mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Die Polizei Seelze bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05137 / 827-0.

Einbruch in Einfamilienhaus

Am Freitag, den 19.12.2025, zwischen 10:00 Uhr und 18:30 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienhaus im Ortsteil Kirchwehren, Neue Straße. Die Bewohner stellten nach ihrer Rückkehr ein eingeschlagenes Fenster sowie durchwühlte Zimmer fest und verständigten die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Schmuck entwendet, der Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Einbruchdiebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen.

Verstöße im Straßenverkehr

Am Freitagnachmittag, den 19.12.2025, gegen 16:45 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Seelze einen 18-jährigen Mann, der mit einem E-Scooter auf der Klöcknerstraße unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Elektrokleinstfahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz bestand. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamin. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Gegen den jungen Mann wurden sowohl ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz als auch ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen Fahrens unter Betäubungsmittelbeeinflussung eingeleitet.

Am späten Freitagabend, 19.12.2025, gegen 23:40 Uhr kontrollierte die Polizei Seelze im Bereich Im Sande einen 38-jährigen Mann in einem Opel Meriva. Es stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC und Kokain. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

SCN/rw – Zerkratzte Autos und Einbruch: Polizei sucht nach Hinweisen