Seelze – Wiederholte Sprengstoffexplosionen und Waffengebrauch in Seelze sorgen für Ermittlungen und Zeugenaufruf der Polizei.
Wiederholte Sprengstoffexplosionen in Seelze
In der Silvesternacht, am 31.12.2025, kam es gegen kurz nach 23 Uhr an der Bushaltestelle in der Hasselfeldstraße zu einer Explosion. Ein Mülleimer wurde durch den Einsatz von Böllern vollständig zerstört. Mutmaßlich drei unbekannte jugendliche Täter sind für die Tat verantwortlich.
Ähnliche Vorfälle in der gleichen Nacht
Bereits in der vorherigen Nacht, gegen 03:00 Uhr, wurde eine benachbarte Bushaltestelle auf Höhe der Hausnummer 17 ebenfalls Ziel einer Explosion. Hierbei wurde ein weiterer Mülleimer durch Knallkörper beschädigt, was auch zu zerbrochenen Glasscheiben führte. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Auch hier waren zwei männliche Täter, die als jugendlich beschrieben werden, beteiligt.
Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht vom 30. auf den 31. Dezember 2025 verschafften sich unbekannte Täter gegen 02:30 Uhr Zugang zu einem Einfamilienhaus in der Straße Im Brande. Die Täter hatten zuvor mit einem Stein die Verglasung der Terrassentür eingeworfen und konnten so die Verriegelung öffnen. Bei der Durchsuchung des Hauses wurde diverser Schmuck entwendet.
Schussabgabe mit unbekannter Waffe
Am Neujahrsmorgen, den 01.01.2026, wurde gegen 08:00 Uhr in der Beethovenstraße ein Schuss mit einer unbekannten Waffe abgegeben. Das Projektil durchschlug die Fensterscheibe eines Wohnblocks und beschädigte einen Küchenschrank. Zum Zeitpunkt der Schussabgabe befand sich keine Person in der Nähe des Fensters. Ermittlungen zur Schusswaffe und dem Täter wurden eingeleitet.
Ruhiger Jahreswechsel in Seelze
Die Silvesterfeierlichkeiten in Seelze verliefen aus polizeilicher Sicht weitgehend ruhig. Es gab vereinzelte Meldungen über unsachgemäßen Umgang mit Feuerwerkskörpern, jedoch blieben Übergriffe auf Einsatzkräfte aus.
Sachdienliche Hinweise
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05137-827115 beim Polizeikommissariat Seelze zu melden.
SCN/rw – Wiederholte Sprengstoffexplosionen und Einbrüche in Seelze












