Start Aktuelles Schulausfall wegen Glatteis und Unwetterwarnung: Der deutsche Wetterdienst warnt vor Eisregen

Schulausfall wegen Glatteis und Unwetterwarnung: Der deutsche Wetterdienst warnt vor Eisregen

Schulausfall wegen Glatteis und Unwetterwarnung am 4. Februar: Der Präsenzunterricht fällt in der Region aus, der Wetterdienst warnt
Schulausfall wegen Glatteis und Unwetterwarnung: Der deutsche Wetterdienst warnt vor Eisregen. Foto: Symbolbild

Seelze – Schulausfall wegen Glatteis und Unwetterwarnung am 4. Februar: Präsenzunterricht fällt in weiten Teilen der Region aus. Der deutsche Wetterdienst warnt vor Eisregen.

Schulausfall am Mittwoch

Witterungsbedingt fällt der Präsenzunterricht an allen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen in der gesamten Region Hannover einschließlich der Landeshauptstadt Hannover am Mittwoch, den 4. Februar, aus. Betroffen sind alle Klassenstufen von der ersten Klasse bis zum 13. Jahrgang. Schulen entscheiden eigenständig über Distanzunterricht.

Betreuung gesichert

Für Schüler, die trotz des Unterrichtsausfalls zur Schule kommen, ist im Stadtgebiet Hannover eine Betreuung sichergestellt.

Wetterlage und Hinweise

Anlass sind Warnungen des Deutschen Wetterdienstes vor gefrierendem Regen und einer Unwetterwarnung vor Glatteis. Gefrierender Regen kann ab Dienstagabend 23:00 Uhr auftreten; bis Mittwoch 10:00 Uhr ist mit Glatteis und Eisansatz zu rechnen. Der Wetterdienst empfiehlt, in dieser Zeit Aufenthalte im Freien und Fahrten zu vermeiden. Wer dennoch fahren muss, sollte volltanken sowie Decken und warme Getränke mitnehmen.

SCN/rw – Schulausfall wegen Glatteis und Unwetterwarnung