Start Aktuelles Räuberischer Diebstahl und Drogenfahrt: Polizei ermittelt in mehreren Fällen

Räuberischer Diebstahl und Drogenfahrt: Polizei ermittelt in mehreren Fällen

Räuberischer Diebstahl und Drogenfahrt: Polizei ermittelt in mehreren Fällen und nimmt Verdächtige fest
Räuberischer Diebstahl und Drogenfahrt: Polizei ermittelt in mehreren Fällen. Foto: Symbolbild

Seelze – Räuberischer Diebstahl und Drogenfahrt: Polizei ermittelt in mehreren Fällen und nimmt Verdächtige fest.

Räuberischer Diebstahl in der Königlichen Kristall-Therme

Am 15.02.2026 wird gegen 18 Uhr ein siebenundfünfzigjähriger Mann dabei beobachtet, wie er einen Kleiderschrank in der Umkleide der Königlichen Kristall-Therme aufbricht und Gegenstände entnimmt. Diese Tat wird von mehreren Personen, darunter ein geschädigter Nutzer, beobachtet. Der Beschuldigte versucht, vom Tatort zu flüchten, wird jedoch von Anwesenden festgehalten. Während des Festhaltens schlägt der Beschuldigte in Richtung einer Person. Polizeivollzugsbeamte nehmen ihn vorläufig fest.

Ermittlungen und Untersuchungshaft

Im Zuge der Ermittlungen, nach einer richterlichen Vorführung, wird eine Untersuchungshaft angeordnet. Der Beschuldigte wird einer Justiz- und Vollzugsanstalt zugeführt. Bei den ersten Ermittlungen wurden vier geschädigte Nutzer von Kleiderschränken festgestellt. Zudem wird bekannt, dass sich der Beschuldigte unerlaubt im europäischen Inland aufhält. Die Königliche Kristall-Therme wird als geschädigte Institution geführt, da die Kleiderschränke durch das Einwirken des Beschuldigten beschädigt wurden.

Drogenfahrt auf dem E-Scooter

Am Mittwoch, 18.02.2026, gegen 15:10 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen zweiunddreißigjährigen Fahrzeugführer eines E-Scooters im Bereich Hannoversche Straße Ecke LangeFeld-Straße. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Fahren ohne Pflichtversicherungsschutz

Am selben Tag, 18.02.2026, gegen 20:40 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen vierzigjährigen Fahrzeugführer im Bereich der Stöckener Straße, Ortsausgang Letter in Richtung Bundesstraße. Es wurde festgestellt, dass das Fahrzeug ohne gültigen Pflichtversicherungsschutz im öffentlichen Verkehrsraum geführt wurde. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt, und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

SCN/rw – Räuberischer Diebstahl und Drogenfahrt