Sanierung Kreisstraße 356: Endspurt in der Hannoverschen Straße

(Foto: Google Maps)

Seelze – Ein Ende der Bauarbeiten in der Hannoverschen Straße in Seelze ist in Sicht: In der Ortsdurchfahrt (K 356) wird schon am Freitag, 30. August  2019, im zweiten Bauabschnitt zwischen Schillerstraße und Beethovenstraße die Asphaltbinderschicht eingebaut.

Da bereits am Vortag der gesamte Fahrbahnbereich mit Haftkleber angespritzt wird, und der Asphalt nach dem Einbau aushärten muss, ist der gesamte Bereich vom von Donnerstag, 29.08., 15.00 Uhr bis Samstag, 31.08., 09:00 Uhr nicht befahrbar.

Auch die provisorischen Querungsstellen durch das Baufeld können in diesem Zeitraum nicht benutzt werden.

Im Anschluss, von Montag, 02.09.2019 bis Mittwoch, 04.09.2019, werden dann die Gussasphaltrinnen verlegt.

Weiter geht es am Freitag, 06.09.2019, mit dem Einbau der Asphaltdeckschicht im gesamten Bauabschnitt.

Auch für diesen Arbeitsschritt ist einVor- und Nachlauf erforderlich, so dass der gesamte Bereich von Donnerstag, 05. September, 15.00 Uhr bis Freitag, 07. September, 09.00 Uhr nicht befahrbar ist.

Das Baufeld kann auch in diesem Zeitraum nicht überquert werden.

Zu Fuß sind alle Geschäfte und Wohnhäuser erreichbar. Alle bereits ausgeschilderten Umleitungsstrecken für den motorisierten Individualverkehr sowie den öffentlichen Personennahverkehr (Regiobus) bleiben bestehen.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner werden um Beachtung der ausgeschilderten Umleitungen sowie um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Vollsperrung gebeten.

SCN/kk