Seelze – Einen riesigen Grund zum Feiern hatten am Donnerstagnachmittag 141 SchülerInnen des 13. Jahrgangs des Georg-Büchner-Gymnasiums:
Sie erhielten bei einer großen Feierstunde mit Eltern, Verwandten und Freunden ihre Abiturzeugnisse.
Zwei von ihnen erreichten die Bestnote 1,0. Der Notendurchschnitt des 13. Jahrgangs liegt bei 2,36.
Grund zum Feiern: Übergabe der Abiturzeugnisse
Zu Musik der Schul Big Band des GBGs liefen die 141 AbiturientInnen in die festlich geschmückte Schulturnhalle ein und wurden dabei von zahlreichen Eltern, Verwandten, Freunden, Lehrkräften und weiteren Gästen bejubelt. Als Erster gratulierte Schulleiter Andreas Schmidt den SchülerInnen zum bestandenen Abitur und passte seiner Rede dem Motto des Abiturjahrgangs „Abi Vegas:
Um jeden Punkt gepokert“ an.
Auch Bürgermeister Alexander Masthoff gratulierte den AbiturientInnen zu ihrem Abschluss und ihrer besonderen Leistung. „Neben dem erfolgreichen Start in das Berufsleben, wünsche ich Ihnen das Sie vor allem eines aus Ihrer Schulzeit mitnehmen: die Verbundenheit zu ihren MitschülerInnen“, erklärt Bürgermeister Alexander Masthoff bei seinen Glückwünschen.
Besondere Höhepunkte der Veranstaltung waren die musikalische Begleitung durch die Schul Big Band und die Lehrerband.
Anschließend folgten die Ehrungen für besondere schulische Leistungen und Engagement. Am Ende folgte langersehnte Zeugnisübergabe. Danach war Zeit zum Feiern, die auch am Samstag beim abschließenden Abiball weitergeführt wurde.
Die Stadt Seelze gratuliert allen AbiturientInnen des Georg-Büchner-Gymnasiums zum bestanden Schulabschluss und wünscht ihnen viel Erfolg für die Zukunft.
SCN/aw