Grüngut-Annahmestelle seit dem 02. September wieder in Letter öffnet – Stadt Seelze schafft zusätzliches Entsorgungsangebot

Themenfoto.

Seelze – Die städtische Grüngut-Annahmestelle in Letter ist seit Freitag, 02. September, wieder geöffnet: Voraussichtlich bis Ende November nehmen Beschäftigte der Stadt Seelze auf dem Gelände am Buchenweg jeweils freitags von 16 bis 18.30 Uhr kostenlos Baum- und Strauchschnitt sowie Laub und Rasenschnitt entgegen.

Mit der Grüngut-Annahmestelle schafft die Stadt Seelze regelmäßig im Frühjahr und Herbst ein zusätzliches Entsorgungsangebot für den in diesen Zeiten in großen Mengen anfallenden Grünschnitt, das an jedem Freitag geöffnet ist.

Um während der Öffnungszeiten einen möglichst reibungslosen Ablauf zu ermöglichen, bittet die Stadt Seelze alle Nutzerinnen und Nutzer, die Regelungen vor und auf dem Gelände der Annahmestelle genau zu beachten und die Hinweise der dort Beschäftigten zur Verkehrsführung und zur Annahme zur Sicherheit aller Anwesenden zu befolgen. Grundsätzlich können Bürgerinnen und Bürger ihren privaten Baum- und Strauchschnitt sowie Laub und Rasenschnitt bis zu einer Menge von einem Kubikmeter entsorgen. Die Entsorgung von Küchenabfällen oder eine Ablagerung von Grünabfällen außerhalb der Öffnungszeiten ist dagegen nicht zulässig.

Unabhängig von der Annahmestelle am Buchenweg können alle Seelzerinnen und Seelzer ihre Grünabfälle auch im Wertstoffhof der Abfallwirtschaft Region Hannover (Aha) an der Werftstraße in Lohnde oder in Aha-Bioabfallsäcken und -tonnen entsorgen. Außerdem können sie ihren Grünschnitt bei der Grüngut-Annahmestelle an der Straße Hinterm Kampe in Döteberg abgeben. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und aktuellen Regelungen dieser letztgenannten Entsorgungsangebote sind im Internet auf der Seite www.aha-region.de/entsorgung/oeffnungszeiten/ verfügbar.

SCN/eo