Seelze – Wieder einmal haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit direkt mit Politiker*innen aus Berlin zu sprechen und sie über Herzensangelegenheiten auszufragen.
Das 30. Grüne Frühstück findet im Saal Flügels Gaststätte, Hannoversche Straße in Seelze statt. Aus Anlass des Jubiläums wurde die Veranstaltung nicht auf die Kommunalpolitik beschränkt.
Aus Berlin kommt dieses Mal Viola von Carmon. Sie bringt Erfahrung aus der Arbeit im Deutschen Bundestag und Engagement für Europa, wo sie künftig für die Grünen Deutschland vertreten möchte, mit. Hinzukommend liegt ihre Spezialität u.a. in dem „Ländlichen Raum“, die Energie- und Rohstoffpolitik.
Besucher*innen können, wie immer alle Fragen stellen die ihnen auf dem Herzen liegen. Auch Fragen, die über den „Tellerrand“ Kommune hinausgehen. Für sie ist es sicherlich ebenfalls interessant zu hören, in welcher Weise Europa Seelzen hautnah betrifft.
Auch Themen vom letzten Frühstück, wie Radfahren in Seelze und Cannabis, werden kurz angesprochen.
Die aktuellen Angelegenheiten – der SüdLink und die Bahntrasse – werden sicherlich genauso in das Gespräch eingebracht werden. Diese berühren Seelzerinnen und Seelzer – also muss darüber geredet werden.
Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung sind natürlich dazu eingeladen auch noch andere Themen oder Anregungen in das Gespräch, mit einer Bewerberin für das Amt in Brüssel, mit einzubringen.
Gefrühstückt wird am 16. März 2019 von 10 bis 12 Uhr im Saal der Gaststätte Flügels. Das Frühstück wird von Evelyn Werner, die Pressesprecherin der Grünen moderiert.
Interessierte werden gebeten sich vorher anzumelden. Die Anmeldung kann per Telefon bei Evelyn Werner unter 05137 92921 oder per Mail an [email protected] erfolgen. Soweit noch Plätze vorhanden sind, können Bürger*innen auch spontan vorbeikommen.
SCN/su