Aangepasste ÜSTRA Stadtbahn- und Busfahrpläne an Ostern in Hannover

Die ÜSTRA Stadtbahn- und Busfahrpläne werden an Ostern angepasst, um den Fahrgästen zusätzlichen Service zu bieten
ÜSTRA Stadtbahn und Busfahrpläne an Ostern. Foto: Symbolbild ÜSTRA/regiobus/Ludwig

Seelze – Die ÜSTRA Stadtbahn- und Busfahrpläne werden an Ostern angepasst, um den Fahrgästen zusätzlichen Service zu bieten.

Änderungen im Fahrplan

An den Osterfeiertagen werden die Fahrpläne der ÜSTRA Stadtbahn und Busse angepasst. Die ÜSTRA sorgt mit zusätzlichen Nachtverkehren für eine verbesserte Erreichbarkeit. Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag gilt der Sonntagsfahrplan für die Stadtbahnen und Busse.

Nachtverkehre an den Feiertagen

In den Nächten von Karfreitag, 18. April, auf Samstag, 19. April, sowie von Samstag auf Ostersonntag, 20. April, verkehren die regulären NachtSternverkehre. Ein zusätzlicher NachtSternverkehr wird in der Nacht von Ostersonntag auf Ostermontag, 21. April, angeboten. Am Gründonnerstag, 17. April, findet kein NachtSternverkehr statt.

Bus-Nachtliner und On-Demand-Angebot

Die Nachtliner im Busbereich sind in den Nächten von Karfreitag bis Ostermontag im Einsatz. Am Gründonnerstag fahren keine Nachtliner. Für das On-Demand-Angebot sprinti gelten an den Feiertagen veränderte Servicezeiten. In Sehnde ist sprinti am Karfreitag und Ostersonntag von 5 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages verfügbar. In anderen Bediengebieten ist der Service von 8 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages aktiv.

Servicecenter und Hotline

Das ÜSTRA Servicecenter in der Karmarschstraße 30/32 bleibt an den Feiertagen geschlossen. Am Samstag, 19. April, ist es regulär von 9:30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die ÜSTRA Service Hotline ist an den Feiertagen von 7 Uhr bis 20 Uhr erreichbar.

SCN/rw – ÜSTRA Stadtbahn- und Busfahrpläne