Abbiegespur zur Stöckener Straße ist gesperrt

Foto: Themenfoto

Seelze – Aufgrund dringend erforderlicher Kanalbauarbeiten müssen alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf der Klöcknerstraße mit Behinderungen rechnen.

Im Bereich der Abbiegespur in Richtung Stöckener Straße ist die Fahrbahn abgesackt, so dass dieser Abschnittkurzfristig gesperrt werden musste und zeitnah saniert werden soll. Die Bauarbeiten im Auftrag der für die Mischwasserkanäle zuständigen Stadt Seelze sollen am Mittwoch, 7. Juli direkt auf der Abbiegespur beginnen und können voraussichtlich bis Freitag, 16. Juli, abgeschlossen werden. Die Abbiegespur steht während der Dauer dieser Sanierung des Mischwasserkanals und der Fahrbahnnicht zur Verfügung.

Alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer können allerdings über die Ampel der Klöcknerstraße nach rechts abbiegen. Um dies auch für größere Fahrzeuge zu ermöglichen, wird die Haltelinie an der Ampel an der Stöckener Straße um einige Meter nach Norden verlegt. Insbesondere während des Berufsverkehrs kann es auf der Klöcknerstraße in Richtung Stöckener Straße sowie LangeFeldStraße allerdings zu stärkeren Behinderungen kommen.

Die Stadt Seelze bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.

SCN/cu