Alkoholisierter Fahrer in Seelze gleich zweimal kontrolliert und Fahrzeugschlüssel abgenommen

Ein 27-jähriger alkoholisierter Fahrer in Seelze wurde gleich zweimal wegen Fahren unter Alkohol und BTM kontrolliert und festgenommen
Polizei kontrolliert betrunkenen Fahrer in Seelze. Foto: Symbolbild

Seelze – Ein 27-jähriger alkoholisierter Fahrer in Seelze wurde gleich zweimal wegen Fahren unter Alkohol und BTM kontrolliert und ihm seine Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Erste Kontrolle in der Nacht

In Seelze wurde am 12. Februar 2025 ein 27-jähriger Mann während einer Kontrolle durch die Polizei festgestellt, der unter Alkohol- und Drogenbeeinflussung mit einem Pkw Seat Ibiza unterwegs war. Der Vorfall ereignete sich gegen 01:10 Uhr in der Klöckner Straße. Ein Drogenvortest ergab einen positiven Nachweis auf THC, während der Atemalkoholtest einen Wert von 1,79 Promille zeigte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Zweite Kontrolle und Fluchtversuch

Gegen 04:32 Uhr fiel der gleiche Pkw erneut auf, diesmal in der Ahlemer Straße. Der Fahrer war ohne Licht unterwegs und zeigte unsichere Fahrmanöver. Bei dem Versuch, sich durch Flucht zu entfernen, wurde der Mann von der Polizei eingeholt und gestoppt. Ein weiterer Atemalkoholtest ergab 1,03 Promille. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, um weitere Straftaten zu verhindern.

SCN/rw