Start Aktuelles Ampel-Umbau sorgt für Stau – Arbeiten an Kreuzung Garbsener Landstraße zur Hannoverschen...

Ampel-Umbau sorgt für Stau – Arbeiten an Kreuzung Garbsener Landstraße zur Hannoverschen Straße ab 11.02.

Ampel-Umbau sorgt für Stau: Mastenwechsel und LED-Umrüstung an Kreuzung bringen Verzögerungen, für Busse und Schwerlastverkehr
Ampel-Umbau sorgt für Stau: Neue LED-Anlage löst Verkehrsbehinderungen aus. Foto: Symbolbild

Seelze – Ampel-Umbau sorgt für Stau: Mastenwechsel und LED-Umrüstung an Kreuzung Garbsener Landstraße zur Hannoverschen Straße bringen Verzögerungen.

Ampel-Umbau sorgt für Stau

Voraussichtlich von Mittwoch, 11. Februar, bis Mittwoch, 18. Februar, ist an der Kreuzung Garbsener Landstraße zur Hannoverschen Straße in Garbsen-Havelse mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Im Auftrag der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird ein Mast nach einem Unfallschaden ersetzt und die Lichtsignalanlage auf moderne LED-Technik umgerüstet.

Geplant sind unter anderem:

  • Mastwechsel nach Unfallschaden
  • Umrüstung der Lichtsignalanlage auf LED-Technik
  • Einsatz einer mobilen, verkehrsabhängig gesteuerten Ampelanlage

Die Arbeiten erfolgen ganztägig in mehreren Abschnitten. Je nach Baufortschritt regelt eine mobile Ampel den Verkehr; insbesondere in den Zeiten mit hohem Verkehrsaufkommen sind deutliche Verzögerungen zu erwarten. Auch Schwerlastverkehr und öffentlicher Personennahverkehr können eingeschränkt sein. Fußverkehr und Radverkehr können den Kreuzungsbereich passieren.

Bei anhaltend winterlicher Witterung kann sich der Beginn kurzfristig verschieben, zudem sind witterungsbedingte Verzögerungen im weiteren Ablauf möglich. Die Stadt Seelze, die Stadt Garbsen und die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bitten um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen.

SCN/aw