Bau von Wegverbindungen für neue Grundschule in Seelze-Süd beginnt am 4. August 2025

Die Bauarbeiten für neue Wegverbindungen beginnen am 4. August 2025 und sorgen für eine sichere Anbindung zur Grundschule
Die Bauarbeiten für neue Wegverbindungen beginnen am 4. August 2025. Foto: Symbolbild

Seelze – Die Bauarbeiten für neue Wegverbindungen beginnen am 4. August 2025 und sorgen für eine sichere Anbindung zur Grundschule.

Vorbereitung auf die neue Grundschule

Am Montag, den 4. August 2025, beginnen die Bauarbeiten für drei neue Wegeverbindungen in Vorbereitung auf die Eröffnung der neuen Grundschule in Seelze-Süd. Diese Wegeverbindungen entstehen am Ende der Straßen Seegraspfad, Wassersternweg und Seerosenweg (1. Bauabschnitt), um eine sichere und direkte Anbindung an das Schulgelände sowie für die Naherholung zu gewährleisten.

Beauftragte Firmen und Maßnahmen

Die Stadt Seelze hat zwei Rahmenvertragsfirmen für Baumarbeiten sowie für Tiefbauarbeiten mit den erforderlichen Arbeiten beauftragt. Die Maßnahmen umfassen Erdarbeiten, den Wegebau sowie die Wiederherstellung angrenzender Grünflächen.

Vorübergehende Einschränkungen während der Bauarbeiten

Während der Bauarbeiten kann es in den genannten Bereichen zu vorübergehenden Einschränkungen kommen. Die Stadt Seelze bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmenden um Rücksichtnahme und Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Beeinträchtigungen.

SCN/rw – Bau von Wegverbindungen für neue Grundschule