Bekanntmachung des Wasserverband Garbsen – Neustadt a. Rbge – Turnusmäßige Spülung des Rohrnetzes in Dedensen und auch in Holtensen

Bekanntmachung des Wasserverband Garbsen - Neustadt a. Rbge - Turnusmäßige Spülung des Rohrnetzes in Dedensen und auch in Holtensen
Symbolbild

Wunstorf – Turnusmäßige Spülung des Rohrnetzes in Dedensen sowie in Holtensen: Es kann zu kurzfristigen Unterbrechungen in der Trinkwasserversorgung kommen. Wassertrübungen sind unbedenklich.

Turnusmäßige Spülung des Rohrnetzes

Der Wasserverband Garbsen – Neustadt a. Rbge gibt bekannt, im Zeitraum vom 03.11.2025 bis 14.11.2025 kann es in Dedensen sowie in Holtensen aufgrund von turnusmäßigen Spülvorgängen zu kurzfristigen Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung kommen. Betroffen sind sämtliche Häuser und Firmen innerhalb der Ortschaft.

Ausführende Firma ist das TZW: DVGW-Technologiezentrum Wasser aus Dresden.

Vorübergehende Druckschwankungen und Trübungen

Während der Spülvorgänge sind Druckschwankungen und vorübergehende Trübungen des Trinkwassers möglich. Diese sind gesundheitlich unbedenklich.

Wichtige Hinweise zur Nutzung

Es wird empfohlen, die Betriebsanleitung des elektrischen Durchlauferhitzers sowie die einer eventuellen Druckerhöhungsanlage zu beachten, um Schäden durch Wassermangel zu vermeiden.

Verständnis für Unannehmlichkeiten

Für die auftretenden Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Maßnahme wird um Verständnis gebeten.

WCN/aw