Besonders dreister Diebstahl von Kfz und Verkehrsunfallflucht

Besonders dreister Diebstahl von Kfz und Verkehrsunfallflucht: Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen
Besonders dreister Diebstahl von Kfz und Verkehrsunfallflucht. Foto: Symbolbild

Seelze – Besonders dreister Diebstahl von Kfz und Verkehrsunfallflucht: Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen.

Diebstahl von Kfz: Zwei Fälle in Seelze

Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2025, kam es zu zwei Diebstählen von Kfz in Seelze. In der Nacht entwendete unbekannte Täterschaft einen weißen PKW BMW 520d im Wert von etwa 50.000 Euro. Die Täter konnten ein Funksignal des Keyless Go Schließsystems abfangen und so Zugang zum Fahrzeug erlangen. Ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Ein weiterer Diebstahl: Audi SQ 5 betroffen

In der Zeit von Dienstag, dem 14. Oktober 2025, 22:00 Uhr bis Mittwoch, dem 15. Oktober 2025, 07:15 Uhr, wurde ein weißer PKW Audi SQ 5 im Wert von rund 18.000 Euro entwendet. Auch hier ist die Art und Weise des Diebstahls bislang unbekannt. Ein weiteres Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht

Zusätzlich kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Seelze, OT Letter. Ein unbekannter Fahrzeugführer kollidierte zwischen Dienstag, dem 14. Oktober 2025, 09:45 Uhr und 11:20 Uhr mit einem geparkten PKW VW Polo und beschädigte diesen an der Fahrertür. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

SCN/rw – Diebstahl von Kfz und Verkehrsunfallflucht