Besuch der Sternsinger – 24 Kinder und Jugendliche sammeln Spenden und werben für Kinderrechte

Besuch der Sternsinger - 24 Kinder und Jugendliche sammeln Spenden und werben für Kinderrechte
Bürgermeister Alexander Masthoff dankt den Sternsängerinnen und Sternsängern für ihren Besuch, für ihren schönen Gesang und den Segen, den sie über dem Haupteingang des Rathauses anbrachten. Foto: Stadt Seelze

Seelze – Besuch der Sternsinger

Ein musikalischer Start ins Jahr

24 Kinder und Jugendliche der katholischen Kirchengemeinde Heilige Dreifaltigkeit besuchten am 2. Januar das Rathaus in Seelze. Mit ihren Liedern und Kostümen sorgten die Sternsinger für einen heiteren Jahresbeginn. Im Rahmen des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“ sammelten sie Spenden und warben für Kinderrechte.

Engagement für den guten Zweck

Bürgermeister Alexander Masthoff lobte die jungen Sänger für ihren Einsatz zur Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern weltweit. Als Dank überreichte er den Sternsingern Süßigkeiten. Zudem füllten Masthoff, der Erste Stadtrat Steffen Klingenberg und Stadtbaurat Dirk Perschel die Sammelbüchse mit Spenden.

Besuch der Sternsinger in Seelze

Nach ihrem Auftritt im Rathaus zogen die Sternsinger weiter, um bis zum Dreikönigstag am 6. Januar weitere Haushalte zu besuchen. Sie erfreuten die Menschen mit ihrem Gesang, sammelten Spenden und segneten die Häuser.

Abschließend betonte Bürgermeister Masthoff die Bedeutung des Besuchs der Sternsinger in Seelze.

SCN/rw