CDU-Ortsverband wählt neuen Vorstand – Matthias Sassenberg als Vorsitzender bestätigt – Ortsbürgermeisterin Kira Klenner ergänzt die Verbandsspitze – Versammlung ehrt langjährige Mitglieder

Foto: CDU Vorstandswahlen Harenberg 2022.05.11:CDU-Landtagskandidat Gerold Papsch (siebter von links) gratuliert dem neuen Vorstand und den langjährigen Mitgliedern des CDU Ortsverbandes Harenberg um den Vorsitzenden Matthias Sassenberg (links), Peter Voigt, Friedhelm Arneke, Ursula Voigt, Manfred Kniephoff, Erich Trunz, Alfred Harmes, Heide Ludowig und Kira Klenner, CDU Harenberg.

Seelze – Matthias Sassenberg bleibt weiterhin an der Spitze des CDU-Ortsverbandes. Auch seinen Stellvertreter und Schriftführer Guntram Wöbbeking haben die Mitglieder bei der Versammlung am Mittwochabend bestätigt.

Einer der ersten Gratulanten war CDU-Landtagskandidat Gerold Papsch, der als Gast die Wahlen vor Ort verfolgte. Seine Glückwünsche gingen aber auch an den neuen Schatzmeister Florian Meyer, die neue Beisitzerin und zugleich Ortsbürgermeisterin Kira Klenner sowie Heike Gebertshan, Heide Ludowig und Manfred Kniephoff als weitere Beisitzer.

Für ihre bereits ein halbes Jahrhundert währende Unterstützung und Mitgliedschaft bedankten sich Sassenberg und Papsch bei Alfred Harmes und Peter Voigt. Beide erhielten ebenso eine Urkunde wie Heide Ludowig und Erich Trunz für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und Ursula Voigt, Manfred Kniephoff und Friedhelm Arneke, die jeweils seit 25 Jahren der CDU die Treue halten.

„Mit dem neuen Vorstand sind wir gut aufgestellt. Nun müssen wir uns auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf konzentrieren und unseren Seelzer Kandidaten Gerold Papsch unterstützen“, sagte Sassenberg und gab damit einen Ausblick auf die Aktivitäten in den nächsten Monaten.

SCN/nh