Corona-Schutz ohne Anmeldung: Ein Impfbus kommt an drei Tagen nach Seelze

Foto: Stadt Seelze

Seelze – Für Seelzerinnen und Seelzer, die noch keinen Impfschutz vor dem Corona-Virus haben, gibt es am Dienstag, 3. August, am Mittwoch, 4. August, und am Freitag, 6. August, ein besonderes Angebot: Dann wird für jeweils drei Stunden am Fachmarktzentrum zwischen Seelze und Letter ein Impfbus stehen und eine schnelle und kostenlose Impfung ermöglichen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Wir bieten auf diese Weise einen einfachen und unkomplizierten Zugang zu einer Impfung – ganz ohne Termin“, sagt der städtische Corona-Manager Stefan Oltsch. Die Interessentinnen und Interessenten könnten einfach vorbeikommen und sich nach einem Beratungsgespräch impfen lassen. Dabei setzt das von der Region Hannover beauftragte Team auf den Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson, der für Erwachsene ab 18 Jahren zugelassen ist und bei dem lediglich eine Impfung erforderlich ist, um nach zwei Wochen den vollen Impfschutz zu haben. Ein zweiter Impftermin ist daher nicht notwendig.

„Wir bitten alle Teilnehmenden an dieser Impfaktion lediglich darum, einen Ausweis und nach Möglichkeit auch einen Impfpass mitzubringen“, erläutert Stefan Oltsch. Bis zu zwölf Impfungen pro Stunde seien in dem Impfbus möglich. Der städtische Corona-Manager hofft, dass möglichst viele Seelzerinnen und Seelzer, die bisher noch nicht geimpft sind, dieses kostenlose Angebot nutzen. „So können alle gemeinsam einen Teil dazu beitragen, dass das Infektionsrisiko sinkt und die Corona-Fallzahlen auch in Seelze niedrig bleiben“, betont er.

Foto: Stadt Seelze

Der Impfbus steht am Dienstag, 3. August, von 9 bis 12 Uhr, am Mittwoch, 4. August, von 14 bis 17 Uhr und am Freitag, 6. August, von 9 bis 12 Uhr auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums zwischen Aldi Seelze-Letter und dem Edeka Center Schmidt & Christ an der Hannoverschen Straße 77.

Ansprechpartner: Carsten Fricke, Tel.:05137/828-150, [email protected]

SCN/bs