Das Impfzentrum in Letter ist bis zum Jahresende montags, mittwochs und donnerstags geöffnet

Seelze – Das Impfzentrum am Lampehof in Letter ist bis zum Jahresende montags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Das hat die Region Hannover mitgeteilt.

In den eigens von der Stadt Seelze angemieteten Praxisräumen am Lampehof 1, Ecke Stöckener Straße, bieten Fachkräfte der Johanniter-Unfall-Hilfe im Auftrag der Region Hannover Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen zum Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus an. Je nach Verfügbarkeit verimpfen sie das Vakzin von Biontech/Pfizer oder das Vakzin von Moderna. Täglich können dort bis zu 300 Impfungen erfolgen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings ist mit teils längeren Wartezeiten zu rechnen. Dafür bitten die Stadt Seelze und die Region Hannover um Verständnis. Mitzubringen sind ein Personalausweis und, sofern vorhanden, eine Krankenversichertenkarte und ein Impfausweis. Die Einverständniserklärungen und Anamnesebögen für die Impfung liegen vor Ort in verschiedenen Sprachen aus.

SCN/Cu