Die Auftaktparty des Julius-Clubs der Stadtbibliothek verschiebt sich um drei Tage

Die Auftaktparty des Julius-Clubs der Stadtbibliothek verschiebt sich um drei Tage
Bibliotheksleiterin Sabine Langbehn, Karin Schallhorn von der Bürgerstiftung und Bürgermeister Alexander Masthoff freuen sich über die vielfältige Bücherauswahl für den JULIUS-Club - Foto Stadt Seelze

Seelze – Die Auftaktparty des Julius-Clubs der Stadtbibliothek verschiebt sich um drei Tage

Der Julius-Club der Stadtbibliothek Seelze startet in seine 18. Auflage – und wie immer soll er mit einer großen Auftaktparty beginnen. Diese ist nun allerdings für Montag, 17. Juni, um 16 Uhr geplant.

,,Wir mussten unsere Auftaktparty aus organisatorischen Gründen um drei Tage verschieben”, sagt Bibliotheksleiterin Sabine Langbehn und bittet dafür um Verständnis. Auch für den neuen Termin hat die Stadtbibliothek für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen im Alter von acht bis 14 Jahren in ihren Räumen ein tolles Programm mit Partyspielen, Hot Dogs und jeder Menge Spaß vorbereitet. Direkt im Anschluss können sie dann ihre ersten Bücher für den Julius-Club ausleihen.

Neben der großen Bücherauswahl warten während des Julius-Clubs unter dem Motto ,,Julius goes future” bis Freitag, 23. August, zahlreiche weitere Aktionen auf die Club-Mitglieder. Dazu zählen Kreativ-Workshops, Spielenachmittage, ein Alpaka-Picknick, eine Führung über das DB Cargo-Gelände, einen Leseabend sowie eine Schreibwerkstatt. Letztere ist dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Seelze möglich, die 500 Euro für den Workshop mit Schriftstellerin Nikola Huppertz gespendet hat.

Das Leseförderprojekt Julius-Club für Kinder und Jugendliche im Alter von elf bis 14 Jahren wird seit dem Jahr 2007 von der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen ausgerichtet. Die Stadtbibliothek Seelze ist bereits seit dem ersten Jahr ununterbrochen dabei. Ihr Programm wird von der VGH-Stiftung sowie der Bürgerstiftung Seelze finanziell und ideell unterstützt

Auftaktparty verschiebt sich – Die Teilnahme am Julius-Club sowie an zahlreichen Aktionen ist kostenlos. Eine Anmeldung ist im Internet auf der Seite www.julius-club.de oder direkt in der Stadtbibliothek Seelze, Goethestraße 1, möglich. In der Stadtbibliothek erfolgt auch die Anmeldung zu den einzelnen Aktionen.

Weitere Informationen zum Programm des Julius-Clubs in der Stadtbibliothek Seelze gibt es im zugehörigen Flyer, der unter anderem in der Stattbibliothek, der Schulbibliothek Letter, im Rathaus Seelze und in den Jugendzentren ausliegt sowie in den weiterführenden Schulen verteilt wird.

SCN/rw