Seelze – Linke in Seelze stellt Team auf: Nina Langanke als Bürgermeisterkandidatin gewählt und weitere Bewerber für den Stadtrat benannt.
Kandidatin für das Bürgermeisteramt gewählt
Die Linke in Seelze hat am 7. Juni 2026 ihre personellen Weichen für die Kommunalwahl gestellt. Zur Bürgermeisterkandidatin wurde die 38-jährige VW-Mitarbeiterin Nina Langanke gewählt.
Team für den Stadtrat benannt
Neben Nina Langanke als Spitzenkandidatin schickt die Partei ein Team ins Rennen um die Sitze im Stadtrat. Johannes Gütschow will sich als Freiberufler vor allem mit Kommunalfinanzen und Klimaschutz beschäftigen. Vanessa Rose, die sich in der Ausbildung befindet, setzt ihren Schwerpunkt auf Jugendpolitik.
Auch Tobias Harder gehört zum Team. Er bringt langjährige Erfahrung im Rat mit und will sich als Sozialarbeiter besonders sozialen Themen widmen. Michael Grüttner tritt ebenfalls an. Als Bildungswissenschaftler und Betriebsrat setzt er eigene Akzente im Team.













